Radiostüble Freiamt - Juwel der Hörfunkpioniere
Im Radio-Kurier, Ausgabe 12/2018, befindet sich ein Besuchsbericht über das Radiostüble im Freiämter Heimatmuseum.
Der Radio-Kurier ist die gemeinsame Zeitschrift der ADDX (Assoziation Deutschsprachiger Kurzwellenhörer) und der AGDX (Dachorganisation deutschsprachiger Kurzwellenhörerklubs) für ihre Mitgliedsclubs und ihre Mitglieder.
2018-12-01 Radio-Kurier Seite 033.pdf

Schulfest der Grund- und Werkrealschule
Heinrich Hippenmeyer ("Radiostüble") beteiligte sich mit einer Auswahl von Röhrenradios und mit Funkern des Ortsverbandes Emmendingen.
Gezeigt wurden aus dem Museum auch Exponate zum Thema Schule.
2018-04-29 Schulfest Auszug aus MB.pdf

"Mit einem Stück Draht um die Welt"
Beim Ostermarkt in Freiamt zeigt Heinrich Hippenmeyer in einer Ausstellung die Grundlagen des Amateurfunks
2018-03-07 - Badische Zeitung.pdf

18. Oktober 2016 - Badische Zeitung

Technik von gestern

Auf kleinem Raum eröffnet das Freiämter Heimatmuseum das neue "Radiostüble

13. Oktober 2016 - Badische Zeitung

Die Entwicklung des Röhrenradios

Eine neue Ausstellung im Freiämter Heimatverein zeigt die Geschichte des Radios.

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Radiostüble

Es ist vollbracht! Zwei Wochen bevor es sich zum 93sten Mal jährt, dass die erste deutsche Rundfunksendung aus dem Berliner Vox-Haus ausgestrahlt wurde, eröffnen wir im Dachgeschoss des „Bäule“ unsere neue Museumsabteilung – das Radiostüble. Gezeigt wird die Welt der Röhrenradios von anfangs der 1920er- bis zu deren Ende in den 70er-Jahren.