Beistellherd

Im neuen Aufenthalts-/Besprechungsraum hat die Dienstagsgruppe als Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit einen Beistellherd mit antiquarischem Nachheizkasten montiert.  Der Herd hat eine erste Bewährungsprobe bereits erfolgreich hinter sich gebracht: mollige Wärme im Raum und auf der Platte hielt Hilde Roser für die Gruppe die restlichen G´schwellden vom vergangenen Aktionsmarkt warm - nun als Bratkartoffeln.

Topfgucker

G´schwelldi mit Bibiliskäs gab es beim Aktionsmarkt des Bauernmarktvereins. Beim Testlauf (06.10.2015) mit dem Dämpfer hat die "Dienstagsgruppe" als Beilage aber doch lieber etwas vom Schwein vorgezogen.

Aus dem Bauerngarten

Der Dienstagsgruppe, der geht´s gut und so konnte man sich - nach der Arbeit - am Dienstag, 22. September 2015, an den gedeckten Tische setzen. Hilde Roser hatte im Bauerngarten, den sie mitbetreut, reichlich geerntet und noch mehr aufgetischt.

Vielen Dank dafür!

z´Nieni

Wieder einmal kulinarisch unterwegs war die Dienstagsgruppe. Auf Einladung von Friedrich Grafmüller gab es am Sonntag,

30. August 2015, auf seinem Hof ab halb zehn ein traditionelles z´Nieni-Essen: Härdebfelsupp mit Biereschnitz.

Großes Lob für die Köchin – Oma Helga.

2015, Ausbau ehemaliger Wurst- und Backküche

Um die Räumlichkeiten neben der alten Brennerei auf dem „Freihof“ fürs Geschirr spülen und die Herstellung von Speisen bei Vereinsfesten zu nutzen, wurde durch die Dienstagsgruppe kräftig renoviert.

Für schwere Arbeiten wurden dann auch schon mal "Schwertransporter" und schwere Maschinen eingesetzt.

Arbeitseinsatz

Bilder vom Arbeitseinsatz am Dienstag, 12. Mai 2015

Etwas gibt es immer (zu tun).